Ich kann nicht mehr aber,.. & Produkttest vom ikoo thermal treatment wrap

Hallo meine schöne, toll, dass du nochmal hier vorbeikommst! Hattest du einen schönen Tag?  ist eigentlich interessant mal ein resumé zu ziehen und wirklich darüber nachzudenken, was man erlebt hat oder?

ist es nicht so, dass wir oftmals so unter strom stehen, möglichst viele aufgaben erledigen wollen. Es ist als würden wir die einkäufe nach oben tragen wollen und stapeln alles aufeinander, um wirklich nur einmal gehen zu müssen. Neulich hab ich genau das auch getan und weißt du was mir dann kurz vor der haustür runtergefallen ist? die eierpackung. Ich mein natürlich war ich froh, dass ich diesmal nur die kleine packung gekauft hatte, aber ein freudiges erlebnis war es dennoch nicht. Und was das schlimmste an der sache ist? Ich hatte es kommen sehen. Schon als ich mich im stapeln der produkte austobte, wusste ich, irgendwas würde kaputt gehen.

und genaus das passiert uns doch auch im alltag. wir stapeln die aufgaben so hoch, dass wir keine freie sicht mehr haben und versuchen dabei noch auf einem seildraht zu balancieren. da fragt man sich doch: wieviel Prozent der Menschen artisten sind.

die eierpackung aus meinem beispiel sind definitiv, die sachen, die uns persönlich wichtig sind. insbesondere wir selbst. nimmst du dir genug zeit für dich?

gar nicht so einfach, ich weiß. aber es ist ja auch nicht so, dass genau das so angesehen wird in unserer gesellschaft. ist es nicht so, wenn man von auszeiten oder pausen spricht, man sofort als "Faul" betitelt wird? selbstverständlich gibt es ausnahmen, aber wenn sich jemand eingesteht, eine pause zu brauchen, einen nachmittag für sich, dann sollte ich doch froh sein, dass sich ein mensch aus meinem umfeld um sich selbst kümmert.

immer wieder lese ich, wie sich leute über das "neumodische" krankheitsbild des Burnouts wundern. "Früher hat es sowas nicht gegeben!" es wird als schwäche der gesellschaft angesehen. Ich denke es erleiden so viele menschen an einem zusammenbruch, weil wir rücksichtsloser mit uns selbst geworden sind. Die zeit hat sich geändert. es ist alles schnelllebiger geworden, wir sind in dauerschleife. es ist wie eine zugfahrt in einem ICE, der an einem bahnhof vorbeischmettert und du dich von deinem platz erhebst und sagst: "ich wollte hier aussteigen". hast du gerade auch die blicke der anderen fahrgäste vor augen?

aber genug mit dem zweideutigem gerede. Fakt ist: wenn du merkst, du bist schwach und kannst nicht mehr, dann sag es! es ist keine schwäche. es wäre eine, es nicht zuzugeben! lass dir eine wanne ein, mach dir kerzen an, lese ein buch! tu das, was deine akkus auflädt.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich bin heute, nach nichtmal einer kompletten arbeitswoche, komplett platt gewesen. deshalb habe ich einen Spa-tag eingelegt.

ich habe mir die wanne bis anschlag voll laufen lassen und so viel badezusatz reingekippt, dass man nur noch schaum gesehen hat. das war, als würde man auf wolken liegen. und dann habe ich noch etwas getestet. Kennst du die haarmaske von "ikoo"?

 

 

 

zunächst wäscht du dir die haare und bindest sie dann im handtuchtrockenen zustand zu einem dutt zusammen.

 

 

 

dann zeihst du dir die enthaltene, na ich nenn es mal haube, auf den kopf und befestigst diese mit dem klebestreifen. die pflege in der haube riecht nach kräutern und erinnert etwas an naturkosmetik. das ganze lässt man dann 15-25 minuten einwirken.

 

 

 

das endergebnis hat mich defintiv überzeugt! meine haare haben sich samtig weich angefühlt und haben deutlich mehr geglänzt als vorher!

oh musst du los? entschuldige jetzt habe ich so lange über die Maske gequatscht. ich wünsche dir einen schönen abend und bis ganz bald ja?

herzliche Grüße deine Claudia

*genanntes Produkt ist selbst bezahlt